Kontaktaufnahme:

+49-6204-6011041

about us

InfoMediaDigital ist entstanden um ein paar eigene Ideen für Content-Plattformen ein Zuhause zu geben. Das sind einige Webseiten zu bestimmten Themen mit einem eigenen Geschäftsmodell. Hinzu kommt das Content-Marketing für Webseiten von uns beauftragenden Unternehmen.

Wir kommen ursprünglich aus der Unternehmensberatung in ganz anderen Feldern. Hier haben wir aber schon vor 15-20 Jahren die Erfahrung gemacht, wie man mit Content neue Kunden gewinnen kann. In der Zwischenzeit haben sich Marketing und Vertrieb insgesamt verändert. Und die Digitale Transformation beschleunigt das zusätzlich.

Kunden wollen heute nicht mehr durch Werbung belästigt oder durch Vertriebler angesprochen werden, die zwar eine persönliche Beziehung vorgaukeln, aber schnell klar wird, dass der Anruf zum Geburtstag eher eine vom CRM-System gesteuerte Kontaktchance ist, die es zu nutzen gilt.

Das Internet mit seiner Fülle an Informationen macht es heute für jeden Einkäufer leicht, sich bei Kaufabsichten vorab zu informieren. Im Einzelhandel führt das dazu, dass in vielen Fällen der Käufer mehr über das Produkt weiß, als der Verkäufer. Auch im industriellen Umfeld entwickelt sich dies stark. So geht man davon aus, dass wenn ein industrieller Kaufinteressent den ersten Kontakt mit einem Vertriebler sucht, oft schon 50 Prozent oder mehr der Kaufentscheidung ohne Mitwirkung des Vertrieblers getroffen sind.

Hier gilt es, sich durch guten Content früh in der „Customer Journey“ des Kunden zu positionieren, ihn bei der Kaufentscheidung durch relevante Informationen zu begleiten mit dem Ziel der erste Ansprechpartner zu sein, sobald der potenzielle Kunde seine Kaufabsicht konkretisiert.

Content-Marketing ist dabei ein wichtiges Element in der Gesamtstrategie und Voraussetzung für eine weiterführende Marketingautomatisierung.

Zu diesen Themen arbeiten wir in verschiedene Projekten. Ausgehend von den strategischen Fragestellungen, die beispielsweise über die Unternehmensberatung von Wolfram Theymann bearbeitet werden, übernimmt InfoMediaDigital den Part des Content-Marketings und die Konzeption, Erstellung und den Betrieb einer Content-Plattform.

Ein kleines Aber…

InfoMediaDigital arbeitet stark an eigenen Projekten! Aus diesen Projekten sind Knowhow und Erfahrungen entstanden, die wir bei spannenden Aufgaben auch für Kundenprojekte einsetzen. Die Projekte müssen aber auch für uns und unsere Interessensgebiete passen, damit wir Lust darauf und Spass daran haben können.

Wenn Sie eine solche Aufgabenstellung für uns haben, lassen Sie uns gerne sprechen. Nehmen Sie dazu gerne Kontakt mit uns auf. Ein gemeinsames Kennenlernen und Austauschen von Ideen sind immer ein guter Einstieg.

  

signage thank you